BOOKING

 

 

 

 

 

 

The Durgas (USA)

 

Über 1000 Konzerte weltweit - die Musik ist ein heißer Mix aus FolkRock, American Roots Music, Reggae und Elementen von Afrikanischem- und Osteurpäischem Folk. 

 

 

Benjii und Christopher Simmersbach wurden in Deutschland geboren und sind in Thailand, Mali, Senegal, USA, Italien usw. aufgewachsen.

Dies wurde 1996 in der preisgekrönten ZDF / ARTE-Dokumentation „The Big Pink“ von Kolin Schult (Adolf Grimme Preis) dokumentiert. Der Film basiert auf Super 8 Material, der Mutter von Benjii und Christopher, Monica Neven Dumont, bekannt als "Maomi", die während ihrer Kindheit gedreht wurde.

 

Website   Facebook   Instagram   Youtube

 

 

 

 


Nicole Scholz

Nicole rockt seit Januar 2015 eigenständig als Solistin und mit “Nicole Scholz & Band” die Bühnen.

Überzeugen auch Sie sich von der gefühlvollen Powerstimme vom Bodensee!

Mit einem breitgefächertem Repertoire, ist auch für Ihre Veranstaltung das Richtige dabei! Egal ob alte Klassiker, Rock, Pop, Country, Soul, Chart-Hits, oder auch Schlager, bei Nicole Scholz & Band wird Musik für jeden Geschmack geboten.

NICOLE SCHOLZ & BAND - BESETZUNGEN:

  • Solo: Für kurze Einlagen von max. 30 Minuten
  • Scholz & Band – Duo: Zusammen mit einem Gitarristen oder Keyboarder für intimere Veranstaltungen wie z.B. Vernissagen, Trauungen, Apéros, Sundowner, etc.
  • Nicole & Band – Trio / Quartett: Zusammen mit einem (oder zwei) Gitarristen und einem Cajonisten die perfekte Zusammenstellung für Veranstaltungen wie z.B. Geburtstage, Hochzeitsfeiern, Stadtfeste, Open-Airs, Firmenevents, Musiknächte, etc.
  • Nicole & Band: Bestehend aus einer 5-köpfigen Band perfekt für größere Veranstaltungen wie z.B. Hochzeitsfeiern, Firmenevents, Stadtfeste, Open-Airs, Festivals, etc.
Website





Im Süden Deutschlands, dort wo landesweit die Sonne bekanntermaßen am häufigsten scheint, ist man sich auch in der Rockszene deren Bedeutung bewusst. Und so verwundert es nicht, dass sich im Jahr 2012 vier Musiker an einem lauen Sommerabend im langen Schatten ihrer Kaltgetränkgefäße zur Band SOLARGRAS zusammenschlossen. Dort, wo die Sonne am heißesten auf den Wüstensand brennt, liegen auch die musikalischen Wurzeln der Band: inspiriert von der Palm Desert-Musik und der alternativ-progressiven Rock- und Metalszene schweift das Quartett ab vom gemeinhin bekannten Stonerrock, der so langsam aber sicher Sand ins Getriebe deiner akustischen Reizleitung streut. Vielmehr schafft es die Band vom Bodensee, Elemente aus Blues, Hardrock und Alternative zu einem eigenen Sound zu vereinen, der manchen Zuhörer in längst vergangene Sphären zurückspült. Wie divers Rockmusik sein kann, zeigt die Vielfalt, die SOLARGRAS auf die Bühne bringen: Sie reicht von treibenden Songs, die dich auch mal mit einem steifen Nacken erwachen lassen, bis hin zu verschwommenen Melodien, in denen du am liebsten versinken und nicht mehr auftauchen möchtest.

 

Alben: 

 

Stratosphere Giant (2015)

Starship (2023)



Website





Mad Meadows

Der Klang akustischer Instrumente, der Harmoniegesang, die Virtuosität, die Energie
und die Emotion: das ist das, was ein Mad Meadows-Konzert zum Erlebnis macht!

Mandoline, Geige, Dobro, Gitarre und Kontrabass sind typische Instrumente des Bluegrass - eines amerika-
nischen, akustischen Musikstils, der Folk, Blues und Country-Musik vereint. Mad Meadows präsentiert dieses
Genre mit Adaptionen großartiger Songwriter und mit Eigenkompositionen.

Frank Benn (Dobro, Gitarre, Gesang)

Frank ist ein Fusion Musiker und Singer Songwriter aus Freiburg. Seine Roots liegen im East
Coast Blues und bei den Songwritern der 70er Jahre.

Edward Fernbach (Mandolinen, Gesang)

Ed kommt aus der San Francisco Bay Area in Kalifornien und lebt seit Längerem in Süddeutschland. Ursprünglich
ein Jazz Enthusiast, fand er später zur Mandoline, was sein Leben veränderte. Als Sänger, Komponist und Man-
dolinenspieler bei den Mad Meadows ist er in seinem Element und widmet sich der American Folk Musik und
Bluegrass. 

Beni Feldmann (Gitarre, Gesang)

Beni ist hauptberuflich Liedermacher, Sänger und Gitarrist. Feldmann ist Bluegrassenthusiast und
bereichert den Sound der Mad Meadows mit einer soliden Rhythmusgitarre, markantem Lead- und
einfühlsamem Harmoniegesang

Susanne Sievers (Geige, Gesang)

Susanne lebt in Freiburg und hat hier in verschiedenen Formationen und Bands gespielt.
Ihr musikalischer Weg führte sie von einer klassischen Ausbildung auf der Violine über
verschiedene Musikrichtungen schließlich zum Bluegrass. Sie hat ihren eigenen und ty-
pischen Bluegrass-Sound auf der Fiddle gefunden und sie bereichert die Band durch ihren
ausdrucksvollen Gesang.

Alain Kempf (Kontrabass, Gesang)

Alain lebt auf der anderen Seite des Rheins in Straßburg (Frankreich). Sein erstes Instrument war der E-Bass den
er lernte um Rolling-Stones-Songs zu spielen. Vor vierzig Jahren verliebte er sich in Bluegrass und wechselte zum
Kontrabass. Alain hat sich auch intensiv dem Swing und Blues gewidmet, immer im Dienste des Grooves!


 

Vero & The Baobab Vibes

 

 

Wenn der Lebensbaum - Baobab anfängt zu schwingen, kitzeln die Beine und die Herzen öffnen sich. Pfeffrige Beats, exotische Klänge und Lyrics in über 5 Sprachen vereinen sich zu einem poetischen Balztanz der Paradiesvögel.

Traditionelle Worldmusik aus den Bereich Afro-Manding und Latin verschmelzen sich mit Reggae, Funk, Soul und Jazz.

 

Kennengelernt haben sich die Musiker bei gemeinsamer Strassenmusik. Diese Leichtigkeit und Leidenschaft transportieren die Musiker authentisch auf die Bühne. Als besonderes Highlight performt Veronika Rzasa, bekannt durch 'Voice of Germany' mit ihrer markanten Powerstimme.

 

2020 startet Veronika nun musikalisch durch. Neben Eigenkompositionen und Solokonzerten wird sie dieses Jahr mit ihrer neuen Band „Vero & The Baobab Vibes“ ausgewählte Konzerte geben.

Neben Veronikas Stimme, bieten Baobab Vibes harmonischen Soul-Gesang, tanzbaren Groove durch Bass und Drums, mit feurigen Gitarrenklängen gewürzt und den Farben der westafrikanischen Kora verfeinert.

 

Gabriel David - Schlagzeug, Backing Vocals

Pablo Beltran - E-Bass, Backing Vocals

Lukas Engelmann - Kora, Percussion, Backing Vocals

Gerrit Stenzel - Lead Vocal, Gitarre

Veronika Rzasa - Lead Vocal, Gitarre

 

 

Informationen zu den Künstlern & Live-Videos:  Veronika Rzasa    Baobab Vibes  

 

 

 

 

 

Hippie and the Beast (GB/CH/D)

 

Coversongs im Hippie&Beast Style:

Von American-, British-, Irish-Folk bis Pop-Rock `n Roll ist alles dabei. Mit Akkordeon, Kontrabass, Acoustic Guitar, Drums + 2 Lead und 3 Backingvocals wird jede fetzige Party gerockt.

 

 

Facebook

Video 1

Video 2

 

 

 

 

 

Calaron (D) 

 

Kevin Patterson (Gesang, Lead- ,Rhythmus- und Akustikgitarre), Markus Helmeth (Backing vocals, Bassgitarre und Akustikgitarre) und Patrick Graf (Schlagzeug und Percussion) spielen eigene Songs und Coversongs im Stile von Folk, Rock, Blues, Country, SingerSongwriter, Clawhammer und Fingerstyle-picking.

 

Hier und da scheinen Einflüsse von Bob Dylan, Neil Young, Mark Knopfler, Bruce Springsteen und traditionelle amerikanische, irische und britische Folkmusik durch.  2017 wurde Calaron von Kevin Patterson & Markus Helmeth (Mitglieder der Folkrockband Esha Ness) gegründet.

 

Website

Facebook

Instagram

Video 1 

Video 2

 

 

 

 

 

Veronika Rzasa (D)

 

Die SingerSongwriterin mit der Powerstimme.

Bei The Voice of Germany 2019 (siehe Video).

 

Im Camper-Van durch Spanien: Weltenbummlerin Veronika durfte in ihrem Leben bereits 12 verschiedene Länder ihr Zuhause nennen. Mit dem Camper zieht sie durch die Welt und liebt das Leben als Nomadin: "Ich wollte einfach auswandern und den Wellen hinterherreisen." Sie arbeitet als Dolmetscherin, Babysitterin, Fahrradkurierin und Yoga-Lehrerin.

Vom Lagerfeuer auf die große Bühne. 

 

Facebook

The Voice of Germany Pro7 - youtube

 

 

 

 

more artists & bands > here